skip to content

Massage

Massage

Massage erfüllt ein Grundbedürfnis des Menschen, den Wunsch zu berühren und berührt zu werden. Schon vor jahrtausenden arbeiteten Heiler durch Instinkt und Inspiration mit ihren Händen. Weltweit wurde die eine oder andere Massageform angewendet um Krankheiten zu lindern und zu heilen oder auch den Körper zu stärken und die Beweglichkeit zu erhöhen.

Berührungen sind für jedes Lebewesen lebensnotwendig. Sogar Pflanzen werden jedesmal massiert, wenn der Wind sie berührt. Baby´s könnten sich ohne liebevolle Berührungen nicht normal entwickeln. Durch äussere Berührungen nimmt man sich im Innern wieder wahr.

Körperlich stärkt und festigt eine Massage die Muskeln und löst Verspannungen und Blockaden auf.

Die Regelmässige Durchführung einer Massage hilft alle Körperfunktionen zu regulieren: körperlich, geistig und spirituell. Sie ist wichtig um Gesundheit, Bewusstheit und ein langes Leben zu erhalten und zu bewahren.

Die Ganzheitliche Massage zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur punktuell massiert wird, sondern der ganze Mensch gesehen wird. Auch die längere Massagedauer spielt hierbei eine große Rolle, da sie zu einer noch tieferen Entspannung führt, die dem Masseur die Möglichkeit bietet noch intensiver und tiefer zu arbeiten.

Bei meinen Behandlungen kommen ausschließlich BIO Produkte/Öle zum Einsatz.

 

«

Chandra-Mani • Susanne Hahn • Massage und Yoga • Kontakt | Impressum | Datenschutz Facebook